Bildquelle: GettyImages Viorel Kurnosov
Gesundheit schenken - Tipps aus Ihrer Apotheke
Es muss zum Fest nicht immer ein Parfüm, Buch oder PC sein. Auch hochwertige Bodylotions, Tees oder ein Blutdruckmessgerät aus der Apotheke sind oft eine gute Idee.
Sich über einen anderen Menschen Gedanken machen: Nicht nur zu Weihnachten ist das eine gute Idee. Legen Sie statt Allerweltsgutscheinen doch lieber Kosmetik aus der Apotheke auf den Gabentisch. Ob Bodylotion, Tagescreme, Pflegemaske oder Duschgel – viele Hersteller bieten ihre Beautyprodukte auch als Geschenkset an, mit dem sich gleich die ganze Pflegelinie ausprobieren lässt. Mit Hautpflege aus der Apotheke verschenken Sie hochwertige und geprüfte Qualitätsprodukte, die auch für empfindliche Haut geeignet sind. Fans von Pflanzenmedizin freuen sich bestimmt über Naturkosmetik, exklusive Make-up-Serien kommen erfahrungsgemäß ebenfalls gut an. Und einen duften Treffer landen Sie mit wertvollen Aromaölen – sei es für die Duftlampe oder als Zutat in Massage oder Badeölen.
Ein Fest für die Gesundheit
Bei fast allen Menschen steht Gesundheit ganz oben auf der Wunschliste. Was liegt also näher, als sich dazu in der Apotheke inspirieren zu lassen. Wie wäre es etwa, für Ihre Freundin, die oft über Schlafprobleme klagt, einen Arzneitee mischen zu lassen? Geprüfte Zutaten wie Baldrian, Hopfen, Passionsblume oder Lavendel wirken garantiert besser als der Schlummertrunk aus dem Drogerie- oder Supermarkt. Überlegen Sie, welche hochwertigen Mischungen zum Aufbrühen Ihren Lieben sonst noch Freude bereiten könnten und lassen Sie sich in der Apotheke beraten.
GettyImages IKvyatkovskaya
Sicherheit statt Socken
Was halten Sie davon, neue Energie zu verschenken, etwa in Form von Multivitaminpräparaten und Nahrungsergänzungsmitteln? Gerade in der Schwangerschaft, im Alter oder bei intensivem Sporttraining können sie die Abwehrkräfte stärken, Mängeln vorbeugen und für einen neuen Kick sorgen. Und wenn Sie sich in der Apotheke gut beraten lassen, sind auch die Beschenkten auf der sicheren Seite.
Falls Sie ernsthaft darüber nachdenken, der Großmutter wieder ein Nachthemd zu schenken: Überraschen Sie sie lieber mit einem Blutdruckmessgerät, das deutlich handlicher ist als der alte Apparat. Auch ein übersichtlicher Medikamentendosierer sorgt im Alltag für mehr Sicherheit. Oder legen Sie mechanische Hilfsmittel mit ins Weihnachtspaket, die die Anwendung von Medikamenten erleichtern. Fragen Sie in der Apotheke doch mal nach einem Tablettenteiler, Tubenentleerer, einer Applikationshilfe für Augentropfen oder speziellen Entblisterungsgeräten, mit denen sich Tabletten und Kapseln leichter aus der Originalverpackung entnehmen lassen.
Hundedrops und Kinderlollis
Selbst beim Nachwuchs kann die Apotheke punkten: Witzige Bezüge für Wärmflaschen, gesunde Gummibärchen, lustig bedruckte Pflaster, Zahnpflege-Lollis, bunte Badezusätze oder Vitamin-Lutschbonbons finden die Kleinen garantiert cool. Und wenn Sie auch Bello und Maunz oder ihren Frauchen und Herrchen etwas unter den Tannenbaum legen wollen, fragen Sie in der Apotheke nach geeigneten Präparaten für die Vierbeiner. Ob für glänzendes Fell, geschmeidige Gelenke oder eine Aufbaukur für mehr Power – erfahrungsgemäß kommen solche Ideen tierisch gut an. So wie es sich eben für eine schöne Bescherung gehört. Wow und frohes Fest!